Navigation und Service

Springe direkt zu:

In 50 Tagen um Bayern - Spendenübergabe in Ulm

Ein Gruppenbild mit Handbikefahrern

Am Donnerstag, 10. September, begrüßten Oberbürgermeister Gunter Czisch und seine Neu-Ulmer Amtskollegin Katrin Albsteiger auf dem Münsterplatz zwei Sportler, die sich mit besonderen Aktionen für die Belange körperlich behinderter Menschen stark machen: Ute Jansen und Markus Frommlet - sie Lehrerin für Elektrotechnik und Informatik an der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen, er Augenarzt und Sportmediziner - sammeln seit Jahren Spenden für behinderte Kinder und Jugendliche, denen die finanziellen Mittel für unterstützende Maßnahmen, wie z.B. Sportprothesen oder Sportrollstühle, fehlen. Zum Münsterplatz wurden sie von Handbikern und Rollstuhl-Basketballern der Rolli-Gruppe der TSG Söflingen und Vertretern der Fördergemeinschaft für das Querschnittgelähmtenzentrums des RKU begleitet.

In Ulm wurde ein extra für ihn umgebautes Handbike an den 17-jährigen querschnittgelähmten Robin Schwenkedel übergeben, mit dem der Teenager inzwischen schon einige Wochen üben konnte.