Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kübelespokal wird auch 2020 verliehen

Verleihung des Kübelspokals 2020

Obwohl in diesem Jahr coronabedingt kein Nabada stattgefunden hat, gab es doch die Verleihung des Kübelespokals. Oberbürgermeister Gunter Czisch überreichte am Freitag, 11. September, Kübeles-Pokale aus dem 3D-Drucker an die Schöpfer der besten Miniatur-Themenboote in diesem Jahr.

Der erste Platz ging an Fan Attack Ulm, die Plätze zwei und drei belegten die Narrenzunft und das ZSW.

Dazu hatte die Stadt einen Wettbewerb ausgelobt, bei dem jeder mitmachen durfte. Eingereicht werden konnten Mini-Themenboote im Format 60 lang, 30 breit und 30 hoch, die ihren großen Vorbildern an Witz und Originalität in nichts nachstanden. Die Besucherinnen und Besucher des m25 konnten abstimmen, welche Boote sie am besten fanden.

1. Preis: Fahrt für 2 Personen auf der Ulmer Schachtel beim Nabada 2021
2. Preis: 2 Tribünensitzplätze auf der Adlerbastei beim Nabada 2021
3. Preis: 2 Freitickets für einen Birdly-Flug