Navigation und Service

Springe direkt zu:

58 neue Bäume im Rahmen der Stammbaumaktion

Die Wurzeln eines jungen Baumes in der Herrenkellergasse werden mit Erde bedeckt.

Bürgermeister Tim von Winning (rechts) und weitere Helfer*innen bedeckten die Baumwurzeln mit Erde.

Im Rahmen der Pflanzaktion "Ulmer Stammbaum" wurde am 20. Oktober 2021 ein Ginkgobaum vor der Herrenkellergasse 29 gepflanzt. Er steht stellvertretend für alle Stammbäume, die in den vergangenen zwölf Monaten gespendet worden sind: 58 neue Baumpatinnen und Baumpaten sind in diesem Zeitraum dazugekommen. Bürgermeister Tim von Winning und der Vorsitzende des BUND-Kreisverbandes Ulm, Dr. Martin Denoix, nahmen an der Feierlichkeit teil.

Über die "Stammbaumaktion", die 2007 ins Leben gerufen wurde, sind mittlerweile 411 neue Bäume gepflanzt worden. Weil einer der Schwerpunkte auf der Innenstadt liegt, werden in diesem Jahr alle 130 Stammbäume, die innerhalb des Altstadtrings gepflanzt wurden, mit einem Band gekennzeichnet. Die Bänder sollen das dahinter stehende bürgerschaftliche Engagement sichtbar machen.

Weitere Infos: Baumspendenaktion 'Ulmer Stammbaum'