Navigation und Service

Springe direkt zu:

Thomas Eppler wird Leiter von "Haushalt & Finanzen"

Porträt von Thomas Eppler

© privat

Zum Beginn des Jahres 2021 wird sich die Finanzverwaltung der Stadt Ulm neu organisieren: Die Abteilung "Finanzen und Beteiligungen" wird dann in zwei getrennte Abteilungen aufgegliedert. Während die Leiterin der bisherigen Abteilung, Heidi Schwartz, künftig "Steuern und Beteiligungsmanagement" führen wird, wählte der Gemeinderat für "Haushalt und Finanzen" Thomas Eppler, der vom Zweckverband Albwasserversorgungsgruppe II auf diese Position wechselt.

29.10.2020

Thomas Eppler war seit Ende 2018 Geschäftsführer des Zweckverbands mit Sitz in Laichingen gewesen. Er hat ein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl absolviert und anschließend seine berufliche Laufbahn in der Finanzverwaltung der Stadt Laichingen begonnen. Dort arbeitete der heute 35-Jährige in den vergangenen Jahren unter anderem als Amtsleiter des Finanzbereichs und als kaufmännischer Geschäftsführer des Zweckverband Verband Region Schwäbische Alb.