Navigation und Service

Springe direkt zu:

Öffentliches Bürgerforum im Rahmen des Stadtteilentwicklungskonzeptes Wiblingen

Logo des Stadtteilentwicklungsprozesses für Wiblingen

Im Zeitraum vom 19. Juli bis 05. August 2019 waren alle Wiblinger Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich an der Haushaltsbefragung im Rahmen des Stadtteilentwicklungskonzeptes Wiblingens zu beteiligen. Dazu wurde an jeden der rund 7.800 Wiblinger Haushalte ein Fragebogen verteilt, der schriftlich oder online ausgefüllt werden konnte.

Insgesamt wurden sehr beachtliche 1.200 Fragebögen zurückgesendet - was einer Teilnahme von 16% aller Haushalte im Stadtteil entspricht. Die Stadtverwaltung bedankt sich für die rege Teilnahme, liefert sie doch ein repräsentatives Meinungsbild. Das Ergebnis der Befragung ist die Grundlage für den Einstieg in den nachfolgenden Dialog mit der Bürgerschaft und wird dann in weiteren Veranstaltungen vertiefend diskutiert.

Die Ergebnisse werden in einem öffentlichen Bürgerforum am 9. Oktober 2019, im Bürgerzentrum Wiblingen ab 18.00 Uhr durch Bürgermeister Herr von Winning sowie dem Planungsbüro Sippel Buff vorgestellt. Im Anschluss an das Bürgerforum werden unter allen Teilnehmenden der Haushaltsbefragung die Sieger des Gewinnspiels ermittelt.