Navigation und Service

Springe direkt zu:

Beleuchtung der Nischen des Münsters wieder an

das unbeleuchtete Brautportal des Ulmer Münsters

Die Beleuchtung der Nischen des Ulmer Münsters funktioniert wieder. Im Zuge der Abschaltung der Fassadenbeleuchtung hatte es eine technische Störung gegeben. Dadurch wurden auch die Nischen nicht mehr beleuchtet. Nun geht dort seit 28. Oktober 2022 das Licht wieder an, während die Streben der Kirche, ihre Fassade und auch der Delphinbrunnen weiterhin nicht beleuchtet werden, um Strom zu sparen.

Generell gilt: Die Stadt hat die dekorative Beleuchtung von Fassaden markanter Gebäude stark eingeschränkt; doch überall dort, wo es um Verkehrssicherheit oder Sicherheitsfragen allgemein geht, bleiben die Lampen in Betrieb. Weitere Infos: Energiesparmaßnahmen der Stadt