Navigation und Service

Springe direkt zu:

Erfolgreich kreativ wirtschaften

Kostenfreie Beratungsgespräche für Kultur- und Kreativschaffende

Ein Arbeitstisch mit Karteikarten

Wie kann ich meine kreativen Ideen unternehmerisch umsetzen? Zu welchem Preis kann ich meine Leistungen anbieten? Wie kann mein Kreativunternehmen wachsen? Zu Fragen wie diesen können sich GründerInnen, FreiberuflerInnen und UnternehmerInnen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft am 8. November 2018 beim Beratungstag in der Popbastion Ulm kostenfrei von Expertinnen des Bayerischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft und der MFG Baden-Württemberg beraten lassen. Der Beratungstag Ulm findet in Kooperation mit dem Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm und der Popbastion Ulm statt. Kreativschaffende aus Bayern und Baden-Württemberg können das Angebot in Anspruch nehmen.

Ziel der Beratungen vor Ort ist es, Potenziale zu erkennen und Perspektiven aufzuzeigen. Denn viele Kreative stehen vor der Herausforderung, wie sie ihre schöpferische Arbeit wirtschaftlich umsetzen können.

Bei den einstündigen, persönlichen und kostenfreien Gesprächen können die Teilnehmer ihre individuellen Fragen rund um das passende Geschäftsmodell, wirksame Kundenakquise, geeignete Netzwerke und natürlich auch über die richtigen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten stellen.

Das Angebot richtet sich an freiberuflich und projektbezogen Tätige, an Gründer/-innen oder Kleinst- und Kleinunternehmer/-innen aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- und Games-Industrie, Darstellende Künste sowie Presse und Werbemarkt.

Kontakt:
Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft
Sabeth Hron, Presse & Marketing
T: 0911 - 20671 - 422
E: hron@bayern-kreativ.de

MFG Baden-Württemberg
Ines Goldberg, Referentin PR / Kommunikation - Unit Kultur- und Kreativwirtschaft
T: 0711 - 90715 - 338
E: goldberg@mfg.de

Wirtschaftsförderung Stadt Ulm
Ulrike Sautter
T: 0731/161-2366
E: u.sautter@ulm.de