Navigation und Service

Springe direkt zu:

1.400 Tablets mit TCO-Siegel für Ulmer Schulen

Eine Gruppe von drei Frauen und zwei Männern präsentieren ein Tablet

Die Digitalisierung an Ulmer Schulen geht weiter: Das Land stattet die Lehrkräfte an den Schulen in städtischer Trägerschaft mit neuen mobilen Endgeräten aus. Rund 1.400 neue Geräte wurden über die Beschaffungsstelle der Stadt gekauft. Erstmals sind die Laptops und Convertibles TCO-zertifiziert. Mit dem TCO-Siegel werden IT-Produkte gekennzeichnet, die besonders ökologisch und sozialverträglich produziert wurden. Es zählt zu den renommiertesten Siegeln der Branche und wird vom gleichnamigen Arbeitnehmerverband aus Schweden vergeben.

Die Lehrkräfteausstattung wurde aus dem Förderprogramm "Leihgeräte für Lehrkräfte" (Zusatzverwaltungsvereinbarung des DigitalPakts Schule) des Landes Baden-Württemberg finanziert.