Navigation und Service

Springe direkt zu:

OB Gunter Czisch begeht 40-jähriges Dienstjubiläum

Oberbürgermeister Gunter Czisch

Regierungspräsident Klaus Tappeser hat am 9. Juni 2021 im Ulmer Rathaus Oberbürgermeister Gunter Czisch eine Urkunde zu dessen 40-jährigem Dienstjubiläum überreicht und die Glückwünsche des Ministerpräsidenten übermittelt. Erster Bürgermeister Martin Bendel gratulierte dem Chef auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Czisch startete seine Laufbahn im Öffentlichen Dienst in Ulm: 1980 begann er hier im Rathaus eine Ausbildung im Mittleren Verwaltungsdienst.

Der junge Nachwuchsbeamte bekam Spaß an der Sache und sattelte eine Ausbildung im Gehobenen Verwaltungsdienst sowie ein Studium an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Kehl drauf. Es folgten ab 1987 berufliche Stationen in Überlingen und im Bodenseekreis. 2000 kehrte Czisch zurück nach Ulm als Erster Bürgermeister mit dem Fachbereich Zentrale Steuerung, seit 2016 ist er Ulmer Oberbürgermeister, sitzt dem Gemeinderat als stimmberechtigtes 41. Mitglied vor und leitet die Stadtverwaltung.