Navigation und Service

Springe direkt zu:

Blaubrücke an der Clarisstenstraße ist fertig

Brücke für Fußgänger und Radfahrern mit Holzbelag

Baubürgermeister Tim von Winning (rechts) und Tobias Knöpfle, zuständig für Ingenieurbauwerke, haben die Brücke am 2. Juni 2021 freigegeben.

Die Brücke an der Clarissenstraße in Söflingen über die Große Blau ist fertig gestellt. Am 2. Juni 2021 wurde die Geh- und Radbrücke offiziell wieder freigegeben. Die neue Stahlkonstruktion ist mit einem Holzbelag versehen. Die Baukosten für die Brücke liegen bei 500.000 Euro. Während der Bauzeit wurde das Wasser der Blau durch Rohre unter der Brückenbaustelle hindurch geleitet.

Allerdings bleibt auch die Stadt bei ihren laufenden Projekten nicht von der derzeitigen Materialknappheit in der Baubranche verschont. Wegen Lieferproblemen bei Holz und Stahl steht die Baustelle an der Brücke Lindenstraße über die Große Blau derzeit nahezu still. Mit den Arbeiten an der Fußgängerbrücke, die vom Spielplatz zur Blauinsel führt, war Ende Februar begonnen worden. Geplant waren vier Monate Bauzeit für den Ersatzbau, jetzt wird es vermutlich September werden.