Navigation und Service

Springe direkt zu:

Sanierung "Kleine Ehinger Anlage" ist abgeschlossen

Ein Gruppenbild mit drei Frauen und einem Mann auf einem Spielplatz

Nachdem die Sanierung der Kleinen Ehinger Anlage abgeschlossen ist, wurde die Anlage am Donnerstag, 28. Mai, von Baubürgermeister Tim von Winning nun auch ganz offiziell wieder freigegeben.

Bereits 2015 wurde mit den Baumaßnahmen der Linie 2 im Bereich der Kleinen Ehinger Anlage begonnen. Seither war die Parkanlage für die Bürgerinnen und Bürger kaum noch nutzbar. Mit dem Zuschlag zur Landesgartenschau 2030 im Jahr 2018 wurde die Kleine Ehinger Anlage Teil des Gartenschaukonzeptes. Die ursprünglich geplante aufwändige Umgestaltungen der Anlage wurden daraufhin zurückgestellt und stattdessen die Sanierung des Bestandes sowie die Verlegung und Aufwertung des vorhandenen Spielplatzes beschlossen.

Nach Inbetriebnahme der Linie 2 wurde im Herbst 2019 mit der Umsetzung der Sanierungsarbeiten an den Wegen, den Aufenthaltsbereichen sowie mit dem Bau des neuen Spielplatzes für Kleinkinder begonnen. Im Frühjahr 2020 wurden die letzten Wegebauarbeiten ausgeführt und die Radwegeverbindung Donau/Weststadt bis zur Zinglerstraße saniert. Die Gesamtkosten für die Sanierung der Kleinen Ehinger Anlage betragen ca. 250.000 €.