Navigation und Service

Springe direkt zu:

Tolle Leistungen bei "Jugend musiziert"

Eine Gruppe von Kindern

Junge Ulmer Musikerinnen und Musiker waren auch 2019 wieder sehr erfolgreich bei "Jugend musiziert", einem Wettbewerb, der auf drei Ebenen - Regional-, Landes- und Bundeswettbewerb - ausgetragen wird. Am 3. Juli ehrte Bürgermeisterin Iris Mann die Preisträgerinnen und Preisträger bei einem Empfang im Rathaus.
Am Regionalwettbewerb Ende Januar, der für die Region Alb-Donau-Kreis, Kreis Biberach und Stadt Ulm Ende Januar in Ehingen ausgetragen wurde, beteiligten sich insgesamt 137 Ulmer Kinder und Jugendliche in verschiedenen Solo- und Ensemblewertungen, davon 46 aus Ulm. Das Niveau war so hoch, dass alle einen Preis erhielten, 20 der Ulmer Teilnehmenden wurden in den Landeswettbewerb weitergeleitet und schnitten auch dort hervorragend ab.

Die Weiterleitung auf Bundesebene gelang einem Vokalensemble - die Sängerinnen erhielten mit 21 von 25 Punkten einen 3. Preis. Und auch zwei Duos Klavier plus Saxophon durften sich im Bundesvergleich messen und erhielten mit je 22 Punkten einen 2. Preis.

Die Bundespreisträger:

Dascha Klimas (Klavier) und Philipp Hartmann (Saxophon)

Fabian Dominik Sajgo (Klavier) und Maren Eisele (Saxophon)

Vokalensemble: Hannah Sziel, Pauline Eisenrauch, Lou-Ann Hamilton, Theresa Haiber, Carla Frank und Lisa-Marie Eisenrauch