Navigation und Service

Springe direkt zu:

Reiterampel in Wiblingen erneuert

Eine Ampel, deren Drücker deutlich über der normal üblichen Höhe angebracht ist

Für die meisten in Wiblingen ist der Anblick ganz normal, doch Auswärtige wundern sich und halten das Ganze für einen Scherz: An der Ampel Abteistraße/ Ecke Schleifmühlenweg ist der Anforderungstaster für Fußgängerinnen und Fußgänger weit oben, außerhalb ihrer Reichweite, angebracht. Kein Schildbürgerstreich, sondern eine „Reiterampel“, auf Bitten des Reitvereins Wiblingen von der städtischen Verkehrsabteilung erdacht und umgesetzt.

Die erste Reiterampel, die auch hoch zu Ross aktiviert werden konnte, gab es in Wiblingen bereits 1990. Nun ist das alte Modell erneuert und zugleich um eine zweite Ampel für den Rückweg ergänzt worden.