Navigation und Service

Springe direkt zu:

Digitale künstlerische Beiträge vom Theater Ulm

Eine Tänzerin auf der Theaterbühne

So lange das Theater Ulm nicht live vor Ort für sein Publikum da sein darf, wird es ab sofort wieder in jeder Woche kleine künstlerische "Lebenszeichen" online vorstellen. Diese reichen von Kammermusik über Tanztheater-Impressionen bis hin zu performativen Kurzbeiträgen.

Zum Auftakt gibt es eine besondere klangliche Online-Uraufführung: Das aus Mitgliedern des Theaterorchesters bestehende Philharmonische Kammerorchester Ulm stellt Werke des 1. Kapellmeisters Michael Weiger vor. Unter Leitung des Komponisten werden die »Zwei Romanzen für Oboe und Streichorchester op. 1« zu hören sein sowie drei Arien für Sopran, Streichorchester und Soloinstrumente, die von Maryna Zubko interpretiert werden. Das musikalische Programm ist ab Freitag, dem 29. Januar, 18 Uhr über die Online-Portale des Theaters verfügbar.

www.theater-ulm.de

www.youtube.com/user/TheaterUlm/videos