Navigation und Service

Springe direkt zu:

Benefizkonzert des Polizeiorchesters - 10.910 Euro für einen guten Zweck

Drei Männer halten einen großen Scheck in die Kamera

© Lichtgut

Unter der Schirmherrschaft von Innenminister Thomas Strobl fand am Sonntag, den 8. Dezember 2019 im historischen Ulmer Münster ein öffentliches Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg statt. Die Erlöse aus den Spenden,10.910 Euro, kommen dem WEISSEN RING e. V. sowie der Aktion 100.000 der SÜDWEST PRESSE zu Gute – und somit Menschen, die Opfer von Gewalt und Kriminalität wurden oder in Not geraten sind. „Dass rund 2.000 Bürgerinnen und Bürger der Einladung gefolgt sind und damit auch die Arbeit des Weißen Rings und die Aktion 100.000 unterstützen, freut mich ganz besonders“, sagte die Prälatin Gabriele Wulz.

„Im Namen der Bürgerschaft bedanke ich mich für dieses phänomenale Konzerterlebnis und die Unterstützung der Aktion 100.000 und Ulmer helft. Das Landespolizeiorchester hat wieder einmal seine Spitzenklasse bewiesen und ist zugleich ein sympathischer Botschafter der Polizei in unserem Land“, sagte Oberbürgermeister Gunter Czisch, der auch Schirmherr der Aktion 100.000 ist.