Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kampagne: Urlaub mit Freunden in Ulm und Neu-Ulm

Auf drei ineinanderliegenden Kreisen steht der Schriftzug: "Lass Dich auch vom Ulmer Charme verzaubern".

Das Hotel- und Gaststättengewerbe und die Tourismusbranche sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen. Für die Aufenthaltsqualität in den Innenstädten und das urbane Leben sind sie jedoch von besonderem Wert. Deshalb nutzen die Stadt Ulm, die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, der Ulmer City Marketing e.V. und die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH die Urlaubszeit, um gezielt Werbung für Ulm und Neu-Ulm zu machen.

Dazu wird die Kampagne "ulm erleben", die bereits seit März letzten Jahres im Stadtbild präsent ist, über die Grenzen der Region ausgeweitet. Mit drei Videos wird in den sozialen Medien für einen Besuch in der "Zweilandstadt" Ulm/Neu-Ulm geworben. Das erste startete am vergangenen Wochenende. Als besonderer Anreiz ist es mit einem Gewinnspiel verknüpft: Wer unter dem Beitrag auf Facebook oder Instagram einen Kommentar hinterlässt, sichert einem seiner Freunde die Chance auf eine kostenlose Hotelübernachtung für zwei Personen und sich selbst die Chance auf einen 50-€-Citygutschein. Insgesamt werden drei Übernachtungen und drei Gutscheine verlost. Die beteiligten Hotels sind das City Partner Hotel Goldenes Rad, das Best Western Plus Atrium Hotel und das Leonardo Royal Hotel Ulm. Die nächsten zwei Videos werden in den kommenden Wochen online gehen.

Die Marketingkampagne "ulm erleben" wurde 2019 von der Stadt Ulm, den Stadtwerken und dem City Marketing zeitgleich mit der Einführung der kostenlosen ÖPNV-Samstage ins Leben gerufen, um für Ulm als Einkaufsstadt zu werben. Für die aktuelle Videoaktion ist zusätzlich die Ulm/Neu-Ulm Touristik mit an Bord. Darüber hinaus stehen die Verantwortlichen in enger Abstimmung mit der Kreisstelle Alb-Donau des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA).