Navigation und Service

Springe direkt zu:

Indischer Generalkonsul zu Besuch im Rathaus

Gruppenbild mit dem indischen Generalkonsul

Am Montag, 24. August 2020, besuchte der neue indische Generalkonsul Mohit Yadav Ulm. Bei seinem Antrittsbesuch wurde der Diplomat, der bereits in Washington DC, Pretoria und Lissabon tätig war, von Wirtschaftskonsul N. Ramakrishnan begleitet. Das Indische Generalkonsulat in München ist für Bayern und Baden-Württemberg zuständig.

Generalkonsul Yadav traf sich zunächst im Ulmer Rathaus mit Oberbürgermeister Gunter Czisch zu einem einstündigen Gespräch. Themen waren die wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid 19-Pandemie sowie Kooperationsmöglichkeiten zwischen Ulm und indischen Städten in den Bereichen Digitalisierung, Stadtplanung, Mobilität und nachhaltige Entwicklung.

Anschließend fand im Foyer des Rathauses ein Treffen des Generalkonsuls mit Vertreterinnen und Vertretern aus der indischen Community in Ulm (Beschäftigten, Studierenden) statt.

Am frühen Nachmittag zog die indische Delegation dann weiter ins Haus der Wirtschaft. Dort fand ein Gespräch mit Wirtschaftsvertretern und Prof. Dr. Klaus-Michael Debatin, Vizepräsident für Kooperationen an der Universität Ulm, statt, in dem insbesondere das Biopharma Cluster South Germany im Mittelpunkt stand.