Navigation und Service

Springe direkt zu:

Höhenbeschränkung an der Gänstorbrücke missachtet

Ein Polizeiwagen und ein großer Lastwagen sind am Straßenrand geparkt.

Keine 24 Stunden, nachdem an der Gänstorbrücke eine Höhenbeschränkung von 3,2 Metern eingerichtet worden ist, ist sie offensichtlich durch einen Aufprall verbogen worden. Deshalb wurde die Beschränkung am 13. August 2019 durch eine bedeutend massivere Konstruktion ersetzt. Während des Austausches beobachteten städtische Mitarbeiter wiederholt weitere unerlaubte Überfahrten. Einer der Verkehrssünder mit rotem Lkw konnte von der Polizei am Willy-Brand-Platz gestoppt werden.

Ein beschädigtes Schild, das eine Höhenbeschränkung von 3,2 Metern anzeigt.

Das verbogene Schild der Höhenbeschränkung

Die beschädigte, rot-weiße Schraffentafel stand auf Ulmer Seite. Eine neue, massivere Konstruktion steht jetzt sowohl dort als auch auf Neu-Ulmer Seite.

Stadt und Polizei werden den Brückenbereich in den kommenden Tagen intensiv überwachen.