Navigation und Service

Springe direkt zu:

Abstimmung im Wettbewerb "Leuchttürme des digialen Wandels" startet ab 15.2.

Gib deinem Favoriten Deine Stimme - z.B. unserem Ulmer Erklärcafé zur Digitalisierung im Verschwörhaus

Erklärcafé zur Digitalisierung im Verschwörhaus

Ab 15.2. bis Ende März 2019 findet die Online-Abstimmung zu den 21 Projekten im Wettbewerb „Leuchttürme der digitalen Wandels“ des Staatsanzeiger Baden-Württemberg statt. 21 Projektbeispiele wurden im Wettbewerb eingereicht. Sie solllen Projekte im Kontext des digitalen Wandels sein, einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen und bewusst Menschen im alle betreffenden digitalen Wandel mitnehmen.

Ulm möchte 2.500 Euro in der Kategorie "Städte über 75.000 Einwohnern" gewinnen und braucht dafür viele Online-Stimmen, die unsere Ideen gut finden. Die Geschäftsstelle Digitale Agenda hatte das Projekt  "Erklärcafé für alle - Digitalisierung von unten gestalten" eingereicht. Teilnehmer/innen von jung bis alt hatten sich 2018 im Verschwörhaus eingefunden und gemeinsam mit IT-Experten Erläuterungen erarbeitet. Außerdem wurden gemeinsam Erklärvideos gemacht, z.B. zum Begriff "Internet der Dinge" oder zu Künstliche Intelligenz.

Mehr zum Erklärcafé zur Digialisierung im Verschwörhaus

Abstimmung Leuchtturm der Digitalisierung Staatsanzeiger BW

Übersicht der Projekte im Wettbewerb "Leuchtturm der Digitalisierung" des Staatsanzeiger BW