Navigation und Service

Springe direkt zu:

Green Parking Day 2025

Green Parking Day 2025

Am vergangenen Samstag fand von 10 bis 15 Uhr wieder der Green Parking Day Ulm statt. Das Motto war "Stadt - Grün - (Er)Leben!" Die rund 30 beteiligten Organisationen nahmen dieses Jahr das Wengenviertel in den Fokus. In den idyllischen Gässchen hatte sich in den letzten Jahren viel getan: Verkehrsberuhigte Bereiche und Fußgängerzonen wurden eingerichtet, Bäume gepflanzt und Grünflächen erweitert. Dadurch wurde dieses atmosphärische Viertel mit seiner Mischung aus Wohnen, Einkaufen und Gastronomie noch viel schöner und lebenswerter als vorher, fanden die Green Parking Fans.

Zwischen Wengenkirche und Robert-Scholl-Platz wurden Aktionsflächen mit lebens- und liebenswerten Aktionen bespielt. Gleichzeitig wurde aber auch der Blick auf die Bereiche gelenkt, wo bisher noch Parkplätze vorhanden sind: Insgesamt rund 15 Parkplätze in der Walfisch- und Ulmer Gasse wurden umgewidmet und für nachhaltige Angebote genutzt.