Navigation und Service

Springe direkt zu:

Freigabe des Geh- und Radwegs Stuttgarter Straße

Ein herbstlicher Wald durch den ein Geh- und Radweg führt.

Das Geländer am unteren Ende des Geh- und Radwegs an der Stuttgarter Straße ist angebracht, nun kann der Weg auf ganzer Länge wieder genutzt werden. Im Zuge der Sanierung war im unteren Bereich der Stuttgarter Straße bis zur Eythstraße ein komplett neuer Belag aufgebracht worden. Anschließend wurden auch alle Parkbänke an das neue Höhenprofil angehoben. Bei der Zufahrt zur THU wurde der starke Höhenversatz ausgeglichen und eine Vorfahrt zugunsten der Radfahrer und Radfahrerinnen eingerichtet. Damit die von den Seitenwegen Kommenden rechtzeitig auf Radfahrenden aufmerksam werden, wurden Radpiktogramme sowie Richtungspfeile markiert. Alles in allem hat die Sanierung des Geh- und Radwegs rund 130.000 Euro gekostet.