Navigation und Service

Springe direkt zu:

Blau.Quartier gewinnt polis Award

Am Abend des 06. Mai 2026, zum Abschluss des ersten Messetages der polis Convention, Deutschlands bundesweite Messe für Stadt- und Projektentwicklung, wurden zum elften Mal richtungsweisende Projekte für die Stadt von morgen mit dem polis Award prämiert. Das Blau.Quartier in Ulm wurde dabei in der Kategorie "Urbanes Flächenrecycling" ausgezeichnet.

Baubürgermeister Tim von Winning zu der Auszeichnung: „Das Blau.Quartier steht exemplarisch für die nachhaltige Stadtentwicklung, die wir in Ulm verfolgen: Bestehende Strukturen intelligent weiterbauen, neue Wohn- und Lebensräume schaffen und dabei Klima, Freiraum und soziale Vielfalt zusammen denken. Dass dieses Projekt nun ausgezeichnet wurde, freut mich wirklich sehr. Die Auszeichnung ist ein großer Erfolg für alle Beteiligten und ein starkes Signal für die Zukunft urbaner Transformation. Ich hoffe, dass dieses in der Planung schon sehr vorbildliche Vorhaben nun schnell in eine Umsetzung kommt.“