Navigation und Service

Springe direkt zu:

Berblinger Turm ab jetzt begehbar

Aufnahme unter der Wendeltreppe mit Perspektive nach oben zum Himmel

Seit 20. Mai 2020 steht der Berblinger Turm, der an den Schneider von Ulm und seinen Erfindergeist erinnert. Seit dem 26. Juni an ist er nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich und begehbar.

Die Wendeltreppe des Turms führt mit einer schwindelerregenden Neigung von 10 Grad in die Höhe. Besucherinnen und Besucher können nachspüren, wie es Berblinger wohl ergangen sein muss, als er dort auf einem 20 Meter hohen Podest auf der Stadtmauer stand, um abzuspringen und über die Donau zu gleiten. Die Treppenstufen sind in Konstruktion und Farbe an seinen Flugapparat angelehnt.

Alle Infos zum Berblinger Jubiläum finden Sie auf www.berblinger.ulm.de.