Navigation und Service

Springe direkt zu:

Im August weitere Impftermine im Stadthaus

Das Logo der Impfkampagne des Landes Baden-Württemberg

© Land Baden-Württemberg

Weil der Impftermin im Stadthaus am 17. Juli sehr gut angenommen wurde - rund 250 Personen haben sich dort impfen lassen - wird das Mobile Impfteam des DRK Rettungsdienstes Heidenheim/Ulm im August dort fünf weitere Termine anbieten, bei denen man sich ohne Anmeldung und Terminvereinbarung gegen Covid-19 impfen lassen kann: am 11., 18. und 25. August (mittwochs) von 9 bis 15 Uhr, am 21. und 28. August (samstags) sogar von 9 bis 21 Uhr.

Geimpft wird mit dem Vakzin von Johnson & Johnson, bei dem eine einmalige Impfung ausreicht, sowie mit dem Impfstoff von BionTech, da dieser auch für Kinder ab 12 Jahre und als Zweitimpfung für in der Erstimpfung mit dem Astrazeneca-Vakzin geimpfte Personen zugelassen ist.
Für die Impfung muss ein Ausweis vorlegt werden, die Krankenversichertenkarte ist sehr erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich, ein Impfpass kann, wenn vorhanden, vorgelegt werden.