Navigation und Service

Springe direkt zu:
Die Straßenbahn ist mit Blumen geschmückt.

Die Linie 2 ist da!

Vogelansicht Weihnachtsmarkt

Ulmer Weihnachtsmarkt 2018

Mehr Service 2

Ab dem 29. Januar: Mehr Service unter einem Dach

Neuer ÖPNV-Fahrplan ab 9. Dezember

Zwei Busse parken vor der Wagenhalle der Verkehrsbetriebe.

Am 9. Dezember tritt der neue Fahrplan für den öffentlichen Personennahverkehr in Ulm und Neu-Ulm in Kraft. Weil die Straßenbahnlinie 2 ihren Betrieb aufnimmt, kommt es im gesamten Liniennetz zu vielen Änderungen.

Weiter

Innenstadtdialog startet

Innenstadtdialog

In seiner Schwörrede hatte Oberbürgermeister Gunter Czisch einen "Innenstadtdialog" angekündigt. Die urbane Innenstadt müsse Wohnen und Arbeiten, Handel und Dienstleistung sowie neue Mobilitätsformen zusammenbringen, müsse "grüner, leiser und sauberer" werden. Diese hohen Ansprüche und vielfältigen Erwartungen unter einen Hut zu bringen, ist das Ziel der neuen Veranstaltungsreihe. Auftakt war am Dienstag (4. Dezember) im Schwörsaal des Schwörhauses am Weinhof.

Weiter

Öffentliche Versteigerung von Fundsachen

Fundsachen

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird Auktionator Bernd Knöfelt – gewohnt launig und kurzweilig- am Donnerstag, 13. Dezember, ab 16 Uhr wieder ein buntes Sammelsurium von Fundgegenständen, für die die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, zugunsten der Stadtkasse öffentlich versteigern. Unter den Hammer kommen unter anderem (leere) Geldbörsen, Armbanduhren, Schmuck,...

Weiter

Sanierung am Kurt-Schumacher-Ring

Stadtkarte mit dem eingezeichneten Kurt-Schumacher Ring

Von Freitag, 14. Dezember, ab 20.00 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 16. Dezember bis 6.00 Uhr, muss der Kurt-Schumacher-Ring (Kreissstraße K9915) voll gesperrt werden. In dieser Zeit wird der infolge eines Anprallschadens gesperrte Fußgängersteg aufgehoben. Es werden örtliche Umleitungen eingerichtet.

Weiter