Navigation und Service

Springe direkt zu:

Öffnungszeiten über Ostern

Die historische, astronomische Uhr an der Fassade des Ulmer Rathauses.

Auf der folgenden Seite finden Sie einen Überblick, wie die städtischen Kultureinrichtungen von Karfreitag bis Ostermontag geöffnet haben. Für die Müllabfuhr gilt: Aufgrund der Feiertage verschieben sich die Abfuhrtermine.

Weiter

Glasfaserkabel erhalten Einzug ins Donautal

Auf einem Foto des Industriegebiets sind die Strecken, auf denen künftig Glasfaserkabel verlaufen, markiert.

Im Industriegebiet Donautal haben die Bauarbeiten zur Verlegung schneller Glasfaserkabel begonnen. Damit startet die erste Etappe des flächendeckenden Highspeed-Netz-Ausbaus in Ulm und Neu-Ulm – genau fünf Monate nach der offiziellen Bekanntgabe der Ausbaupläne. Insgesamt werden über 20 Kilometer Glasfaser in allen Straßenzügen des Donautals verlegt.

Weiter

Keine Sperrung der B 10 am Blaubeurer Tor Ende April

Die Brücke am Blaubeurer Tor muss an zwei Wochenenden gesperrt werden  - voraussichtlich aber erst Ende Juni.

Die Brücke Hindenburgring auf der B 10 sollte ursprünglich am letzten April- und ersten Mai-Wochenende saniert werden. Dafür hätte die nahe liegende Brücke am Blaubeurer Tor gesperrt werden müssen, wodurch der Verkehr spürbar beeinträchtigt worden wäre. Die Baufirma, die von der Stadtverwaltung mit den Arbeiten beauftragt wurde, kann den Termin entgegen vorheriger Zusage jedoch nicht wahrnehmen. Deshalb wird es vorerst keine entsprechende Sperrung geben. Diese wird voraussichtlich erst Ende Juni/ Anfang Juli eingerichtet - dem Zeitpunkt, der als neuer Termin anvisiert wird.

Weiter