Navigation und Service

Springe direkt zu:
Ausschnitt des historischen Gebäudes des Ulmer Rathauses mit seiner astronomischen Uhr und einer Regenbogenfahne.

Oberbürgermeister Gunter Czisch wird im Roxy würdig verabschiedet

Ein lächelnder Oberbürgermeister Gunter Czisch

"Ich freue mich sehr, dass so viele gekommen sind - und es berührt mich auch", begrüßte der scheidende Oberbürgermeister Gunter Czisch die rund 800 Gäste im Roxy, die der Verabschiedung des Ulmer Stadtoberhaupts einen würdigen Rahmen verliehen. "In den letzten Wochen gab es immer mal wieder das Gefühl der Wehmut, weil ich weiß, dass mir einiges fehlen... Weiter

Ortsvorsteher Dietmar Wegerer offiziell verabschiedet

Ortsvorsteher Dietmar Wegerer und Oberbürgermeister Gunter Czisch. Wegerer hält eine Urkunde in der Hand

Dietmar Wegerer, in Personalunion hauptamtlicher Ortsvorsteher von Lehr und Mähringen, wurde am Freitag, 23. Februar, in der Schönenberghalle in Lehr im Rahmen eines Bürgerempfangs in den Ruhestand verabschiedet, seine beiden Nachfolgerinnen, Kathrin Brändle für Mähringen und Sandra Frommeyer-Fülle für Lehr, von Oberbürgermeister Gunter Czisch offiziell zu neuen Ortsvorsteherinnen ernannt. Weiter

Austausch zum Thema Wasserstoff im Öffentlichen Nahverkehr

Eine Gruppe von Menschen mit nlauen Regenschirmen vor einem Wasserstoffbus

Am 12. Dezember 2023 kamen Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Ulms Bürgermeister Tim von Winning mit den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm und Vertretern von Daimler Buses zu einem Austausch zusammen. Im Zentrum stand die Frage, welche Rolle Wasserstoff als Antriebstechnologie künftig im Öffentlichen Nahverkehr spielen kann. Weiter