Navigation und Service

Springe direkt zu:
Bild zweier Feuerwehrleute vor einem Einsatzfahrzeug mit Abendhimmel

Ereignisreiche Nacht für die Feuerwehr

Eine starke brennende Scheune in der Nacht

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, den 12.07.2023 kam es zu zwei Dachstuhlbränden, einem Wohnmobilbrand und weiteren unwetterbedingten Einsätzen der Feuerwehr in Ulm. Personen wurden dabei nur leicht verletzt. Weiter

Einsatzkräfte aus Ulm mit Fluthilfemedaille geehrt

Rund 30 Personen, davon einige in Feuerwehr-Uniform, stehen für ein Gruppenfoto vor dem Landratsamt Biberach zusammen.

Am 12. Juni 2023 wurden Helferinnen und Helfer aus Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Biberach für ihren Einsatz während der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal im Sommer 2021 ausgezeichnet. Unter ihnen sind sowohl haupt- als auch ehrenamtliche Einsatzkräfte. Aus Ulm wurden neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Feuerwehr Helferinnen und Helfer vom Arbeiter-Samariter-Bund, vom Deutschen Roten Kreuz und Notfallseelsorger geehrt – insgesamt 47 Personen. Übergeben wurde die „Fluthilfemedaille“, die vom Land Rheinland-Pfalz gestiftet worden ist, von Regierungspräsident Klaus Tappeser im Landratsamt Biberach.